Stressbewältigung Stefanie Schmidt

Mehr Ruhe, mehr Gelassenheit, mehr Lebensfreude!

Stefanie Schmidt

 

Mein Name ist Stefanie Schmidt, geb. Schaffrahn, und ich wurde 1973 in Ratzeburg geboren. Ich bin Mutter zweier Kinder, verheiratet und lebe mit meiner Familie in Mölln, im schönen Kreis Herzogtum Lauenburg. Der Naturpark Lauenburgische Seen lädt regelrecht dazu ein, die Natur zu genießen, still zu werden und sich zu entspannen.

Vor einiger Zeit bin ich selbst in die Stressfalle geraten, wodurch ich gesundheitlich sehr stark beeinträchtigt war. Ich habe meinem Leben eine neue Orientierung gegeben und mich für die Ausbildung zur Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstrainerin entschieden. Durch diese Ausbildung hat sich mein Leben, und meine Einstellung zu diesem, komplett zum Positiven verändert. Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen an andere stressgeplagte Menschen  (und die, die es nicht werden wollen) weitergeben, und ihnen aufzeigen, wie schön das Leben sein kann, trotz Stress und Alltagsbelastungen. Es lohnt sich den Kopf aus dem Sand zu ziehen und offen für Veränderungen zu sein.

 

Meine Philosophie

Ich unterstütze Erwachsene in belastenden Lebenssituationen, wie z.B. Mobbing, Burnout, erhöhter Stressbelastung in Familie und Beruf, mangelndem Selbstvertrauen, etc... und ermögliche Ihnen Ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu steigern, neuen Mut zu fassen, einen sicheren Umgang mit stressauslösenden Lebensumständen zu erlangen, und sich wohler und glücklicher zu fühlen. Die Lösung für die eigenen Probleme trägt jeder von uns in sich, wir sehen sie nur nicht immer gleich. Mit kleinen Hilfestellungen von mir werden Sie sie finden. Hilfe zur Selbsthilfe. Ich mache aus Ihnen einen Experten für sich selbst!

Möchten auch Sie zum Experten werden? Dann machen Sie jetzt einen Termin zum Kennenlernen aus!

 

Berufliche Qualifikation

Ich habe 1995 meine Ausbildung zur Arzthelferin abgeschlossen und war bis 2015 in verschiedenen Facharztpraxen tätig.

Durch meine langjährige Berufserfahrung konnte ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Menschen und deren Bedürfnissen sammeln, und habe dadurch ein sehr gutes Einfühlungsvermögen und Mitgefühl entwickeln können.

Seit Juli 2015 bin ich geprüfte und zertifizierte Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstrainerin. 

Ich habe seit 2014 eine 1 1/2 jährige Fachausbildung (770Unterrichtsstunden) in Stressbewältigung und Achtsamkeit beim DFME (Deutsches Fachzentrum für Stressbewältigung, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung) in Oldenburg absolviert.

Ausbildungsinhalte:

  • Achtsamkeits-Tools (verschiedene Meditationsarten, Bodyscan, Achtsamkeit im Alltag, achtsames Essen, achtsame Kommunikation, etc.)
  • Fachwissen in Achtsamkeit, Stress und Burnout, Gehirn und Neurowissenschaft, Buddhistische Psychologie, Seminarleiter- und Coachingkompetenz)
  • Qualifikation (Achtsamkeitsbasierte Seminarformate, Kurse, Coachings für Menschen in Wirtschaft, Pädagogik, Psychologie und Alltag)