Stressbewältigung Stefanie Schmidt

Mehr Ruhe, mehr Gelassenheit, mehr Lebensfreude!


Schluss mit der Müdigkeit!

Stress reduzieren mit unserem Online Kurs

und in nur 12 Wochen ein komplett neues Lebensgefühl entwickeln

Stress dauerhaft zu reduzieren war noch nie so einfach. In diesem Online Kurs zur Stressbewältigung erhältst du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (leicht verständliche Texte, Audios und Live-Video Calls) mit der auch du deine Müdigkeit über Bord werfen und auf ein entspanntes und kraftvolles Leben zusteuern kannst. Nimm dein Leben wieder selbst in die Hand -> Jetzt!




Schluss mit der Müdigkeit - der Online Kurs zur Stressbewältigung

Ich heiße Stefanie Schmidt und ich bin zertifizierte Stressbewältigungs- und  Achtsamkeitstrainerin. In diesem Stressbewältigungs Online Kurs gebe ich dir Methoden und leicht erlernbare Übungen an die Hand, die es dir ermöglichen, dein Stressempfinden auf spielerische Art und Weise zu reduzieren, damit du dich nicht mehr fühlst wie der Hamster in seinem Rad.
Zunächst möchte ich dir sagen, dass Stress nicht (wie so häufig gedacht) von äußeren Umständen abhängt, sondern du alleine dafür verantwortlich bist, wieviel Stress du in dein Leben einlädst. Hättest du das gedacht?
Das macht das Ganze einfach, denn in Zukunft bestimmst du selbst darüber, wie hoch dein Stresslevel sein darf. Durch einen achtsamen Umgang mit dir selbst, lernst du auf deine Grenzen zu achten, “Nein“ zu sagen und mit deinen Kräften zu haushalten, denn nur so kannst du langfristig deine Gesundheit erhalten bzw. zurück erlangen.


Du bist in diesem Online Kurs genau richtig, wenn du:

  • dich nicht länger gestresst und abgeschlagen fühlen möchtest
  • du endlich wieder eine Nacht durchschlafen möchtest und dein Gedankenkarussell stillstehen soll
  • du Stress am Arbeitsplatz hast und auf der Suche nach wirkungsvollen Entspannungstechniken bist
  • du ruhig und gelassen sein möchtest, auch in Stressituationen
  • du wieder mehr Zeit für dich und deine Hobbys haben möchtest
  • du dich selbstbewusst abgrenzen willst, um für deine Bedürfnisse einstehen zu können
  • du nicht in einen Burnout abrutschen möchtest

Kurzum, wenn dein Leben dringend eine positive Wendung braucht.



Um diesen 12-Wochen-Kurs erfolgreich zu absolvieren benötigst du keine Vorkenntnisse, nur den Willen wirklich etwas verändern zu wollen. In den 6 Phasen dieses Programms lernst du, wie du dein Leben so gestalten kannst, dass du dich wohl und gesund fühlst, deine Entscheidungen mit gutem Gewissen triffst, und mehr Zeit und Freude in dein Leben integrierst.



Die Vorteile - Online Kurs gegen Stress

  • Es gibt unzählige Methoden und Fachwissen zum Thema Stressbewältigung und Burnout. Ich zeige dir, was wirklich effektiv ist, und womit du erfolgreich sein wirst.
  • Du kannst nichts falsch machen, Schritt-für-Schritt-Anleitung durch den Online Kurs zur Stressbewältigung
  • Umfangreiche Aufklärung über das Thema Stress und Burnout, und die Auswirkungen von Stress auf unsere Gesundheit
  • Einfache und sehr schnell zu erlernende Methoden und Übungsanleitungen für zu Hause und unterwegs, die dir ein gesundes Stressmanagement vermitteln
  • Von Anfang an mehr Zeit für dich
  • Schon nach kurzer Zeit wirst du feststellen, dass körperliche Auswirkungen von Stress wie z.B. Rückenschmerzen oder ein Stress Magen deutlich reduziert werden.  Auch psychische Stresssymptome wie z.B. Depressionen oder ein gesteigertes Suchtverhalten werden vermindert.


  • Deine Körperwahrnehmung wird sich extrem verbessern. Dies ermöglicht dir die Stresssignale deines Körpers schneller wahrzunehmen und auf deine Stressoren mit Entspannungstechniken frühzeitig zu reagieren.
  • Freie Zeiteinteilung, stressfrei von zu Hause aus lernen
  • Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung
  • Du bist nie allein, intensive Betreuung durch mich + Austausch mit den anderen Teilnehmern in der Facebook-Gruppe und in den Videokonferenzen
  • Umfangreiches Kursmaterial bestehend aus PDF- Dateien und Audios, was dir auch nach Beendigung des Kurses ermöglicht, die erlernten Methoden und Übungen in deinem Alltag weiterhin beizubehalten
  • Du wirst mit diesem Online Kurs ein Spezialist für dein eigenes Stressmanagement werden und kannst in Zukunft selbst für die nötige Entspannung sorgen, die deinen Stress lebenslang auf einem niedrigen Level halten wird.

"Die Möglichkeit, so zu leben, wie du willst"

Cicero


Für wen eignet sich der Kurs zur Stressbewältigung?

Du bist in diesem Online Kurs genau richtig, wenn

  • du dich erschöpft und müde fühlst, und nicht weißt, wie du den aufkommenden Stress bewältigen und deinen Alltag weiterhin meistern sollst
  • du keine Zeit mehr für dich und deine Bedürfnisse hast
  • dich Stress bedingte Symptome quälen, wie z.B. Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Bluthochdruck, Depressionen, Konzentrationsschwäche, Magenschmerzen und Verdauungsprobleme oder Schlafstörungen
  • wenn du Stress abbauen möchtest, weil deine Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit deutlich nachgelassen hat, du aber nicht weißt, wie du Stress reduzieren kannst
  • du dir ständig Sorgen und Gedanken um Personen oder Dinge machst, die dir deinen erholsamen Schlaf rauben
  • du unter Dauerstress stehst und nur noch gereizt bist und bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehen könntest
  • du von den vielen Angeboten der Stressbewältigung und Entspannungsmethoden verwirrt bist und nicht weißt, was das Richtige für dich ist


Wie geht es den Kursteilnehmern nach dem Stressbewältigungskurs?

Möchtest du auch

  • ein gesundes Stressmanagement erlernen und mehr Zeit für dich selbst haben, um deinen Bedürfnissen nachgehen und entspannen zu können?
  • fit und vital sein und wieder Spaß haben an Unternehmungen mit der Familie und Freunden?
  • dein Gedankenkarussell zum Stillstand bringen, um endlich wieder durchzuschlafen?
  • Psychischen Stress abbauen und mal wieder in Ruhe ein Buch lesen können?
  • Selbstsicher auftreten und in Stresssituationen ruhig und gelassen bleiben?
  • einen besseren Umgang mit Stress erlernen, um gesundheitliche Probleme zu reduzieren und ein dauerhaft niedriges Stresslevel zu halten?
  • Chronischen Stress in den Griff bekommen und deine Schmerzmittel auf ein Minimum reduzieren?
  • Entspannungstechniken erlernen, die du jederzeit und überall anwenden kannst, und die für Ausgeglichenheit und Entspannung sorgen?
  • ein starkes Selbstbewusstsein erlangen, und dich frei machen von den Erwartungshaltungen anderer, Stress am Arbeitsplatz reduzieren?
  • ein selbstbestimmtes Leben führen, so wie es dir gefällt und wie es dich glücklich macht?


"Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von neuem beginnen"

Buddha



Was dich in meinem Online-Kurs “Schluss mit der Müdigkeit“ erwartet:


Zeit investieren
Dieser Online Kurs zur Stressbewältigung geht über einen Zeitraum von 12 Wochen und ist in 6 Phasen aufgeteilt. Ich zeige dir, wie du dir täglich 30 – 60 Minuten Zeit verschaffst, um deine Aufgaben und Übungen in Ruhe zu erledigen und durchzuführen, und das ganz ohne schlechtes Gewissen.


Schritt-für-Schritt-Anleitung
Du bist nie auf dich allein gestellt, ich nehme dich quasi an die Hand und begleite dich auf deinem Weg durch die 6 Phasen. Du erhältst zu jeder Phase leicht verständliche Texte als PDF, Arbeitsbögen, Audios und Übungsanleitungen. Zusätzlich erhältst du eine Checkliste und einen Wochenplan, der dir genau zeigt, was du an welchem Tag zu erledigen hast. Du kannst also nichts falsch machen ;)

Übungsorte
Du wirst diesen Kurs hauptsächlich von zu Hause aus durchführen, das erspart dir zusätzlichen Zeitaufwand, und du kannst entspannter an die ganze Sache rangehen. Wenn du die Audio-Dateien z.B. auf deinen MP3-Player oder dein Handy herunterlädst, kannst du deine Übungen selbstverständlich auch in der Natur genießen oder in der Mittagspause an deinem Arbeitsplatz durchführen. Hauptsache du fühlst dich wohl und machst dir keinen zusätzlichen Stress.

Praktische Übungen
Dieser Online Kurs enthält gezielt praktische Übungsanleitungen, die leicht durchzuführen sind, keinen großen Aufwand erfordern, Spaß machen und dir ein gutes Gefühl vermitteln. Diese Übungen sind unerlässlich für eine erfolgreiche Stressbewältigung und in Anlehnung an das MBSR-Programm von Jon Kabat-Zinn, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich belegt ist.

Rezension

Es steckt sehr viel Liebe, Selbsterfahrung und mein ganzes Herzblut in diesem Programm, und ich bin bestrebt, meine Angebote stetig zu verbessern. Deshalb bitte ich jeden Teilnehmer nach Beendigung des Kurses eine kurze Kundenrezension zu schreiben, dazu erhältst du gesondert einen Fragebogen.

Das wird benötigt
Um das Beste für dich aus diesem Online Kurs herauszuholen, benötigst du neben dem Willen wirklich etwas verändern zu wollen folgendes: einen Laptop oder PC + Drucker, damit du deine Unterlagen und Arbeitsblätter herunterladen und ausdrucken kannst. Es arbeitet sich so deutlich besser und intensiver, als wenn du nur die Dateien über dein Handy anguckst. Wenn du möchtest kannst du dir die Audios auf dein Handy oder einen MP3-Player herunterladen, damit du sie dir auch unterwegs anhören und die Übungen durchführen kannst. Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn du dir zu Hause einen Rückzugsort schaffen könntest, wo du ungestört den Kurs durchlaufen und deine Übungen machen kannst. Hierfür wären eine Gymnastikmatte, eine Wolldecke und ein kleines Kissen von Vorteil, damit du es dir während der Übungen so richtig gemütlich machen kannst. Es sollte wenigstens so viel Platz sein, dass du dich bequem auf den Boden legen kannst. Dieser Raum ist Gold wert.

Community
Damit du auch wirklich dein Ziel erreichst, und dein innerer Schweinhund dich nicht wieder von deinem neuen Weg abbringt (und glaube mir, das wird er versuchen), hast du die Möglichkeit, dich, in meiner speziell für diesen Online Kurs angelegten Facebook-Gruppe, anzumelden. Dort kannst du dich mit anderen Teilnehmern austauschen, dir Motivation holen und dich inspirieren lassen. Außerdem finden wöchentliche Live-Video Calls in der Gruppe zum Erfahrungsaustausch statt.



"Ich sage dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage dir, dass es sich lohnen wird"

Art Williams


Aufbau des Kurses - Einfach Online Stress reduzieren

Die 6 Phasen des Programms “Schluss mit der Müdigkeit“

Dauer 12 Wochen, alle 14 Tage wird eine weitere Phase freigeschaltet.

1. Phase

Mehr Energie und Zeit für das, was du liebst

Wir steigen ruhig in den Online Kurs zur Stressbewältigung ein. Vorbereitungen stehen an. In dieser Phase begleite ich dich durch die effektivsten Übungen, mit denen du sofort die erste Stunde mehr Zeit in dein Leben holst. Eine gute Wochenplanung ist für die Stressreduktion unumgänglich. Außerdem wirst du dir deinen individuellen Kraftort gestalten, den du für die Zeit des Programms, aber auch darüber hinaus, nutzen kannst, um deine Übungen durchzuführen und neue Energie zu tanken. Ein Raum nur für dich, lass dich inspirieren.

2. Phase

Bewusstsein schaffen für Kraftquellen und Energieräuber

Dies ist eine der intensivsten Phasen des Programms, denn sie wird dir die Augen öffnen. In dieser Phase lernst du dein Umfeld genau unter die Lupe zu nehmen, und zu unterscheiden, wer oder was dir gut tut und dir Kraft schenkt, und wer oder was dir deine Energie raubt, die du gerade jetzt für dich selbst am dringendsten benötigst. Freue dich auf spannende Arbeitsblätter auf die ersten Körperwahrnehmungsübungen per Audio. Lerne deine Körpersignale in Stresssituationen besser wahrzunehmen und sofort darauf zu reagieren.

3. Phase

Gib dem Stress keine Macht über dich!

In dieser Phase lernst du mit Hilfe der Achtsamkeitspraxis, wie du trotz stressauslösender Situationen, ruhig und gelassen bleiben kannst, und du dich nicht so schnell aus der Bahn werfen lässt. Selbstbestimmtes Handeln anstatt automatisch zu reagieren. Ich mache dich mit der effektivsten Übung überhaupt in der Stressreduktion vertraut.

4. Phase

Raus aus dem Gedankenkarussell

Jetzt geht es ans Eingemachte. In dieser Phase wirst du sehr wirkungsvolle Methoden erlernen, die dir einen Zugang zu deinen Gedanken und Gefühlen verschaffen, um inmitten starker Emotionen dein inneres Gleichgewicht zu bewahren. Destruktive Gedanken entlarven und beenden, stressfrei einschlafen. Psychischer Stress und die dafür verantwortlichen Stressoren werden hier genau untersucht. Hier geht es darum herauszufinden, was du wirklich willst, und nicht was andere von dir erwarten. Befreie dich von alten Glaubenssätzen und schaffe Platz für neue. Diese Phase bringt dich emotional vielleicht an deine Grenzen. Aber nur, wenn wir genau hinschauen, was uns belastet und uns damit auseinandersetzen, haben wir die Möglichkeit etwas zu verändern.

5. Phase

Selbstfürsorge

Dies ist meine Lieblingsphase des Programms, denn in dieser Phase geht es darum, sich seiner eigenen Grenzen bewusst zu werden und diese zu akzeptieren. Alles dreht sich nur um dich. Selbstfürsorge und Selbstliebe. Du wirst lernen einen liebevollen Umgang mit dir selbst zu kultivieren und dich vom Perfektionismus zu verabschieden, Leistungsdruck ade. Habe Muße und integriere Genuss und Freude in dein Leben, lebe mit Leichtigkeit! Erwecke das Kind in dir. Erkenne deinen Wert, denn du bist gut so wie du bist!

6. Phase

Eine gesunde Lebensweise in meinen Alltag verankern

Dies ist die letzte Phase des Programms und sie dauert den Rest deines Lebens. ;) Hier lernst du, auch nach Beendigung dieses Programms, nicht wieder in die alten Gewohnheiten zurück zu fallen und ein ruhiges und gelassenes Leben ohne großartigen Stress zu führen. Du wirst dich wichtig nehmen, besser auf dich achten und eine dauerhafte Stressresistenz erlangen. Mit einem starken Selbstbewusstsein, Achtsamkeit und wirkungsvollen Entspannungstechniken bist du nun in der Lage dein Leben so zu gestalten, wie es dir und deiner Gesundheit förderlich ist.


Das Bonuspaket zum Online-Kurs

  • Du erhältst sofort den Zugang zur geheimen Facebook-Gruppe, die nur Teilnehmer dieses Online-Kurses besuchen können, und kannst gleich in den Austausch mit den anderen Teilnehmern gehen
  • Du erhältst in der 4. Phase dieses Kurses eine zusätzliche Meditationsanleitung als Audio-Datei
  • Ich biete dir ein individuelles Einzelgespräch mit mir (Dauer 30 Minuten) per Telefon oder Video Call an, in dem wir auf deine ganz persönliche Situation und Problematik eingehen können (Termine hierfür werden noch bekannt gegeben).


Das sagen unsere Kurs Teilnehmer

 

"    Zu Beginn dieses Kurses drehte sich bei mir alles um die Arbeit, ich fühlte mich total gestresst und  war körperlich ziemlich am Ende. Ich wurde geplagt von starken Rückenschmerzen. Ich hatte keine Zeit mehr für mich und mir fehlte Energie für Unternehmungen, alles war mir zu viel. Wenn ich noch länger so weitergemacht hätte, wäre ich wahrscheinlich innerhalb der nächsten Wochen zusammengebrochen und in der Klinik gelandet.

Mir geht es nach diesem 12-Wochen-Kurs erstaunlich gut, das hätte ich so nie erwartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, gehören Meditation und Bodyscan nun zum täglichen Leben dazu, ebenso wie kleine Auszeiten im Arbeitsablauf, dadurch bewahre ich Ruhe und Gelassenheit auch in stressigen Situation. Mir ist aufgefallen, dass ich kein Ibuprofen mehr benötige, vor dem Kurs waren es 20 Tabletten pro Woche. Es geht auch ohne, ein völlig neues Lebensgefühl. Ich habe wieder mit dem Joggen angefangen, und ein altes Hobby von mir wieder aktiviert, das Fotografieren. Es ist ja nicht so, dass alles rosa ist, aber ich kann nun mit den Situationen besser umgehen.

Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast." 

Rolf, 50 Jahre



 

Wer leitet den Kurs für Stressbewältigung?

Ich bin Stefanie Schmidt,  44 Jahre alt, verheiratet, Mutter von zwei wundervollen Kindern und zertifizierte Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstrainerin und Entspannungspädagogin. Ich biete in Mölln (Kreis Herzogtum Lauenburg) offline Kurse zur Stressbewältigung und Achtsamkeits-Yoga an.

Da ich auf eine über 20 jährige Berufserfahrung als Arzthelferin zurückblicke, habe ich nicht nur einen medizinischen Hintergrund, sondern kenne mich im Umgang mit den verschiedensten Persönlichkeiten und ihren Herausforderungen sehr gut aus. Im Laufe der Jahre habe ich eine sehr gute Empathie entwickeln können, wodurch es mir besonders gut gelingt, mich in die Situationen meiner Kunden hineinzuversetzen. Nicht zuletzt, weil ich meine ganz eigenen Erfahrungen mit Stress machen durfte. Vor ein paar Jahren brachte mich ein Burnout (eine aus unserer Gesellschaft hervorgebrachte Erkrankung) in die Klinik, Stress auf Dauer macht eben richtig krank. Ich war am Ende, nichts ging mehr. Diese Situation erforderte einen kompletten Lebenswandel von mir, ich trat kürzer,  orientierte mich beruflich neu, und machte mir zur Aufgabe, Menschen in ähnlicher Situation zu unterstützen und zu helfen. Durch meine 1 ½ jährige Fachausbildung zur Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstrainerin habe ich die Effektivität und Wirkungsweise der Achtsamkeitspraxis, mit ihren leicht zu erlernenden Methoden, selbst erfahren. Ich lernte einen achtsamen Umgang mit Stress und fand den Weg zurück in ein gesundes Leben. Ich weiß, wie hilflos und allein sich meine Kunden fühlen, und wie schwer dieser Weg raus aus der Stressfalle ist, aber ich bin diesen Weg schon gegangen. Und du kannst das auch. Ich zeige dir wie!


"Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst"

(Thich Nhat Hanh)


Kostenloses Bonusmaterial - Stressbewältigung im Alltag, besser schlafen & Mini-Meditation

Melde dich in unserem unverbindlichen Newsletter an und erhalte unser kostenloses Bonusmaterial "10 Tipps zur Stressbewältigung im Alltag", "Endlich wieder besser schlafen" und die Mini-Meditation "5 Minuten Bewusstseins Übung".



Noch unsicher, ob der Kurs dir gegen Stress helfen kann?

Solltest du dir unsicher sein, ob das Programm “Schluss mit der Müdigkeit“ wirklich das richtige für dich ist. Lade ich dich gerne zu einem kostenlosen, persönlichen Informationsgespräch mit mir ein, indem wir alle deine Frage und Bedenken klären können. Hinterlasse deine Kontaktdaten und ich rufe dich dann zurück.



Reißleine ziehen - Geld-Zurück-Garantie

Solltest du dir noch unsicher sein, ob dieser Online-Kurs wirklich das Richtige für dich ist, möchte ich dir einen Vertrauensvorschuss geben. Wenn du mit den Inhalten oder Übungsanleitungen nicht zu Recht kommen solltest, dann kannst du mir jederzeit eine E-Mail schreiben, in der du mir dein Problem schildern kannst, und ich werde versuchen dich zu unterstützen. Solltest du dennoch von dem Programm nicht überzeugt sein, kannst du innerhalb der ersten 2 Phasen des Programms die Reißleine ziehen, und den Kurs völlig risikolos kündigen. Schreibe mir dazu eine kurze E-Mail und du erhältst dein Geld zurück.



Häufige Fragen - FAQ


Wann startet der Kurs?

Der Kurs startet in regelmäßigen Abständen. Den nächsten Termin erfährst Du unter: stressbewaeltigung.schmidt@gmx.de                                                                                                            

Was ist Stress?

Der Begriff Stress kommt ursprünglich aus dem Bereich der Physik, genauer gesagt aus der Werkstoffkunde und bedeutet so viel wie Anspannung unter Druck. Auf den heutigen Sprachgebrauch übertragen könnte man sich fragen: wie viel kann ein Mensch aushalten bis er bricht?
Stress ist kein einzelnes Gefühl, sondern eher ein Zusammenspiel vieler verschiedener Gefühle, die als unangenehm, überfordernd und bedrohlich empfunden werden.
Stress ist das Gefühl, sich einer Situation ausgeliefert zu fühlen, von der man glaubt, sie nicht beeinflussen zu können und eine ganzkörperliche Vorbereitung auf Kampf oder Flucht als Reaktion auf eine wahrgenommene Bedrohung, die sich der eigenen Einflussnahme zu entziehen scheint.
Wenn wir Stress dauerhaft ausgesetzt sind und ständig das Gefühl der Überforderung haben, treten nach und nach körperliche und geistige Beschwerden auf, wie z.B. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Stressmagen, Depressionen, Tinnitus, Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, etc. Dadurch signalisiert uns der Körper, dass er mit der jetzigen Lebenssituation überfordert ist und nicht mehr standhalten kann. Wenn jetzt nicht eingegriffen wird, ist das der direkte Weg zum Burnout. Leider behandeln wir solche Stresssymptome häufig lieber mit Schmerztabletten als der Ursache auf den Grund zu gehen.

Was ist mit positivem Stress?

Stress muss nicht immer nur schlecht sein, natürlich gibt es auch positiven Stress.             Positiver Stress tritt z.B. dann auf, wenn wir an einer spannenden Aufgabe arbeiten, die unseren Fähigkeiten entspricht, Achterbahn fahren, uns verlieben, das Fußballspiel unserer Lieblingsmannschaft anschauen, Sport treiben und über uns hinauswachsen.
Diese Art von Stress ist aufregend und etwas wovon wir mehr erleben wollen. Positiver Stress steigert unsere Motivation, Aufmerksamkeit, Konzentration und Leistungsfähigkeit und zwar auf eine gesunde Weise. Herausforderungen werden besser erledigt, Glückshormone ausgeschüttet, das Selbstvertrauen gestärkt

Wieso hilft Achtsamkeitspraxis gegen Stress?

Durch bestimmte Übungen, wie z.B. Yoga, Meditation und den Bodyscan, bringen wir unseren Körper und unsere Gedanken zu Ruhe, was schon enorm unser Stressempfinden senkt. Wir lernen unsere Bedürfnisse und Grenzen besser wahrzunehmen, üben uns in Selbstfürsorge, und finden heraus, was uns selbst wirklich wichtig ist im Leben. In der Achtsamkeitspraxis gibt es keinen Leistungsdruck und keine Erwartungshaltungen, es geht vielmehr darum, die Dinge, Situationen und andere Personen so zu akzeptieren, wie sie sind. Wir entwickeln eine liebevolle, mitfühlende, akzeptierende und wertfreie Haltung anderen und uns selbst gegenüber. Die Achtsamkeitspraxis ist eine spezielle und bewusste Lebensweise, mit der du deinen Stress dauerhaft senken kannst.

Was mache ich, wenn ich keine Zeit für den Kurs finde?

Keine Angst, du findest Zeit. Schon in der 1. Phase des Programms arbeiten wir daran, wie du mindestens eine Stunde täglich mehr Zeit für dich und deine Übungen findest. Du wirst problemlos dieses Programm in deinen Alltag integrieren können.

Wie funktioniert die Videokonferenz?

Du erhältst vor jeder Videokonferenz einen Link per E-Mail, mit dem du dich zur Videokonferenz über das Portal Zoom anmelden kannst. Logge dich bitte erst kurz vor Beginn des Live Calls ein. Du kannst selbst entscheiden, ob ich und die anderen Teilnehmer dich sehen dürfen oder nicht. Deine Kamera kann individuell ein- und ausgeschaltet werden. Du erhältst mit der ersten Einladung zur Videokonferenz eine genaue Anleitung.

Was passiert, wenn ich bei einem Live Call nicht dabei sein kann?

Kein Problem, es gibt von jeder Videokonferenz eine Aufzeichnung, die du dir im Anschluss herunterladen kannst. Mach dir kein Stress.

Wer leitet den Kurs?

Der Kurs wird von Frau Stefanie Schmidt geleitet. Sie ist zertifizierte Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstrainerin, Arzthelferin und Mutter. Stefanie bietet unter anderem auch in ihrem Heimatort Mölln Offline-Kurse zur Stressbewältigung, Burnout Prävention und Entspannung an. Sie hat dieses Programm “Schluss mit der Müdigkeit“ selbst entwickelt. Es beruht auf Fachinformationen und Methoden aus der Fachausbildung zur Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstrainerin, die an das MBSR Programm von Jon Kabat-Zinn angelehnt sind. Ergänzt wird das Programm durch ganz viel Selbsterfahrung und Erprobung von ganz unterschiedlichen Entspannungstechniken. Vor ein paar Jahren hatte Stefanie selbst einen Burnout, deshalb weiß sie genau, wie sich ihre gestressten Kunden fühlen, und wie schwer es ist Lebensgewohnheiten zu ändern. In diesem Kurs zeigt sie dir, wie sie den Weg aus Depressionen, Angst und chronischem Stress herausgeschafft hat.
Wer diesen Online-Kurs absolviert, wird spüren, dass  ihr ganzes Herzblut in diesem Programm steckt. Mit ihrer liebevollen und mitfühlenden Art wird Stefanie dich durch diesen Kurs und die Videokonferenzen begleiten.

Wie lange stehen mir die Inhalte / Audiodateien zum Download zur Verfügung?

Die Inhalte bzw. Audios dieses Online Kurses werden nach und nach (14-tägig) für die jeweilige Phase freigeschaltet und stehen dir bis 14 Tage nach Beendigung der 6. Phase zum Download zur Verfügung.

Ich bin nicht bei Facebook. Muss ich mich für den Kurs extra dort anmelden?

Nein, musst du nicht. Selbstverständlich bleibt es dir überlassen, ob du dich auf dieser Plattform anmelden möchtest. Wenn du nicht der Facebook-Gruppe beitreten möchtest, bleibt dir noch der Austausch mit den anderen Teilnehmern während der Videokonferenz.

Wie bezahle ich den Kurs?

Du kannst per Vorkasse bezahlen. Alle notwendigen Daten erhälst du von mir, sobald du den Kurs verbindlich bei mir buchst.

Du hast die Möglichkeiten den Kurs zu bezahlen:
-  regulärer Preis 697,-€ als Einmalzahlung oder maximal in 3 Raten möglich (bei Ratenzahlung 10% Aufschlag)

Erhalte ich eine Rechnung für den Kurs?

Eine Rechnung erhältst du selbstverständlich auch (ohne ausgewiesene Umsatzsteuer), nach der Kaufabwicklung. Ich bin Kleinunternehmerin nach §19 UStG.

Dürfen mehrere Personen an dem Kurs eilnehmen, wenn ich nur einmal bezahle?

Natürlich darfst du diesen Kurs auch mit deinem Partner oder deiner Partnerin gemeinsam zu Hause durchführen, auch wenn du nur einmal bezahlt hast. Hol dir gerne Unterstützung mit ins Boot. Für ein erfolgreiches Stressmanagement ist die Unterstützung aus deiner direkten Umgebung sehr sinnvoll. Achte aber darauf, dass du das Programm in deinem eigenen Tempo und nach deinen Vorstellungen durchläufst und dich nicht von deinem Partner beeinflussen lässt. Wenn du mit diesem Programm erfolgreich Stress abbauen möchtest, musst du deinen ganz eigenen Weg gehen.
An Personen, die nicht mit dir in einem Haushalt wohnen, darf dieses Programm selbstverständlich nicht weitergegen werden.

Kann ich den Kurs auch verschenken?

Dieser Online Kurs kann selbstverständlich auch an eine andere Person verschenkt werden. Du bezahlst den Kurs und schickst mir dann in einer E-Mail die Kontaktdaten der Person, der du eine Freude machen möchtest. Für eine erfolgreiche Stressbewältigung sollte diese Person aber selbst gewillt sein, einen gesunden Umgang mit Stress erlernen zu wollen.




Offene Fragen?

Solltest du noch Fragen zum Kurs haben, möchte ich dich bitten, mir diese in einer E-Mail an stressbewaeltigung.schmidt@gmx.de zu schicken oder das Kontaktformular auf dieser Webseite zu nutzen. Ich beantworte dir alle Fragen gern und zügig, damit du diesen Kurs mit einem wirklich guten Gefühl kaufen kannst. Dieser Online Kurs zur Stressbewältigung wird dein Leben verändern.

Wenn du lieber persönlich telefonisch von mir beraten werden möchtest, ob der Kurs wirklich das Richtige für dich ist, melde dich einfach zu einem kostenlosen Informationsgespräch an.

Ich freue mich sehr auf dich,
deine Steffi



Buche hier unseren Online Kurs gegen Stress